Schnelles Denken, Langsames Denken | Thinking, Fast and Slow von Daniel Kahneman

In seinem Buch Schnelles Denken, Langsames Denken stellt Daniel Kahneman uns zwei Arten von Denkmustern vor wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Systeme 1 & 2 beeinflussen uns täglich und wie wir auf Situation reagieren. Wir arbeiten uns am Podcast anhand der vielen Beispiele durch das Buch und verraten auf welche Tricks wir auch hereingefallen sind. Daniel Kahneman hat für die Themen und Studien die er in Thinking, Fast and Slow darstellt den Wirtschaftsnobelpreis erhalten und das absolut zu Recht. Eine Folge voller Überraschungen die ihr nicht verpassen solltet!

Holt euch das Buch auf Amazon: Schnelles Denken, Langsames Denken

In seinem Buch Schnelles Denken, Langsames Denken stellt Daniel Kahneman uns zwei Arten von Denkmustern vor wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Systeme 1 & 2 beeinflussen uns täglich und wie wir auf Situation reagieren. Wir arbeiten  uns am Podcast anhand der vielen Beispiele durch das Buch und verraten auf welche Tricks wir auch hereingefallen sind. Daniel Kahneman hat für die Themen und Studien die er in Thinking, Fast and Slow darstellt den Wirtschaftsnobelpreis erhalten und das absolut zu Recht. Eine Folge voller Überraschungen die ihr nicht verpassen solltet!

-Myer Iyer Illusion

Schwarz auf Weiß Rating:
  • Verständlichkeit F 4/5 & S 4/5
  • Umsetzbarkeit F 5/5 & S 5/5
  • Würde ich weiterverschenken?  F Nein & S Ja