München-Laim
23 Januar 2024 - 8:40 Uhr

"Ich will mehr lesen", das ist neben "mehr Sport" & "gesünder Essen" DER Neujahresvorsatz überhaupt. Genau so hat es auch für Fabian und mich angefangen...

Januar 2021 haben wir uns getroffen (oder vielleicht war es auch am Telefon) und so bisschen unsere Ziele für das Jahr besprochen. Da sind wir darauf gekommen, dass wir beide mehr lesen wollen. Fabian hatte sich vorgenommen, 25 Bücher in diesem Jahr zu lesen, und ich einfach mehr als keins. (Hier sieht man auch schon sehr gut unsere beiden unterschiedlichen Charaktere - Fabian ist sehr genau und gut im Planen, und ich, ein Wirbelwind). Aber was wir beide wussten: Es wird relativ schwer, dieses Ziel alleine durchzuziehen, denn die Jahre davor waren wir damit gescheitert, auch nur 5 Bücher im ganzen Jahr zu lesen. Und da kam Fabian die geniale Idee mit dem Podcast, dadurch MÜSSEN wir mindestens 2 Bücher pro Monat lesen, damit wir alle zwei Wochen eine neue Folge veröffentlichen können.

Dieser soziale Druck hat gewirkt! Nicht nur sind wir mittlerweile der erfolgreichste Sachbuchpodcast Deutschlands, sondern seit diesem Moment im Januar 2021 habe ich über 90 Bücher gelesen. (>30 pro Jahr). Genau das kannst du auch. Also ich meine jetzt nicht, einen Podcast mit einem Freund starten (wäre ja schön doof von mir, wenn ich mehr Konkurrenz wollte), NEIN, sondern du kannst über 25 Bücher im Jahr lesen⁣.

Aber da wir wissen, wie schwer der initiale Motivationsschub sein kann, haben wir uns etwas für euch überlegt: Wir starten für euch den SW Podcast Buchclub. Als Mitglied des Buchclubs bekommst du die 2 Bücher, die Fabian und ich für den jeweiligen Monat ausgewählt haben, im Voraus zugeschickt und wir treffen uns für einen Live-Call, in welchem wir das Buch mit euch besprechen. Das ist der Motivationsschub, den du gesucht hast

Kein Spam. Einfaches Deabonnieren.

Aktuell fehlen noch 198 Interessenten, bevor wir den Buchclub starten können. Wenn du Interesse daran hast, dem Buchclub beizutreten, dann trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein und setze den Haken bei Buchclub, dann schicken wir dir nähere Informationen, wenn der Buchclub losgeht. Solltest du auch daran interessiert sein, was wir sonst noch so zu erzählen haben, dann setze auch noch den Haken bei Newsletter, aber kein Druck, Buchclub ist völlig ausreichend.

Liebe Grüße,
Simon

Ausgestrahlt von