Das politische System Deutschlands für dummies von Sebastian Wolf [1/2]

In dieser Sonderausgabe zur Bundestagswahl 2021 stellen wir euch das Buch Das politische System Deutschlands für dummies von Sebastian Wolf vor und hangeln uns anhand dessen durch die politische Landschaft. In dieser ersten von zwei Wahlepisoden gehen wir auf die Gewaltenteilung ein und was genau ihr da bei der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag wählt. Neben den Spektren der Parteienlandschaft erfahrt ihr wieso ihr vielleicht doch die Schwarz auf Weiß Partei wählen solltet und wieso das Top für unseren Geldbeutel wäre, welche Hürden auf kleine Parteien warten und wieso ihr im Vergleich zu den USA die Bundeskanzlerin nicht direkt aussuchen könnt. Eine unserer intensivsten Episoden jemals. Abschließend: Geht wählen. Außer ihr wählt rechtsextreme Parteien, dann bleibt lieber daheim und de-abonniert den Podcast. Shownotes wie immer unter simon.red/sw17

Holt euch das Buch: Das politische System Deutschland für dummies

In dieser Sonderausgabe zur Bundestagswahl 2021 stellen wir euch das Buch Das politische System Deutschlands für dummies von Sebastian Wolf vor und hangeln uns anhand dessen durch die politische Landschaft. In dieser ersten von zwei Wahlepisoden gehen wir auf die Gewaltenteilung ein und was genau ihr da bei der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag wählt. Neben den Spektren der Parteienlandschaft erfahrt ihr wieso ihr vielleicht doch die Schwarz auf Weiß Partei wählen solltet und wieso das Top für unseren Geldbeutel wäre, welche Hürden auf kleine Parteien warten und wieso ihr im Vergleich zu den USA die Bundeskanzlerin nicht direkt aussuchen könnt.
Eine unserer intensivsten Episoden jemals.

Abschließend: Geht wählen. Außer ihr wählt rechtsextreme Parteien, dann bleibt lieber daheim und de-abonniert den Podcast.

- wahl-o-mat.de
- deinwal.de
---
Feedback, Wünsche und Beschimpfungen könnt ihr uns per Email schicken: [email protected]