Factfulness von Hans Rosling

Am Ende ist unsere Welt doch besser als wir immer denken. Diese Grundgedanken stellt der Autor Hans Rosling in seinem Buch Factfulness auf und belegt ihn anhand von verschiedensten über die Jahre gesammelten Studien. Wir lernen, wieso es so etwas wie die erste und Dritte Welt nicht gibt und dass es der Menschheit im Großen und Ganzen immer besser und besser geht, sowie dass einer der wichtigsten Faktoren hierfür die Bildung von Frauen ist. Tolle Folge, um auch mal etwas licht in unsere ach so dunkle und böse Welt zu bringen.
Unterstützt den Podcast via Patreon und erhaltet exklusive Bonusfolgen ★

---
Holt euch das Buch: Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist | Der Bestseller zum Erreichen einer offenen Geisteshaltung für Ansichten und Urteile, die nur auf soliden Fakten basieren

Am Ende ist unsere Welt doch besser als wir immer denken. Diese Grundgedanken stellt der Autor Hans Rosling in seinem Buch Factfulness auf und belegt ihn anhand von verschiedensten über die Jahre gesammelten Studien. Wir lernen, wieso es so etwas wie die erste und Dritte Welt nicht gibt und dass es der Menschheit im Großen und Ganzen immer besser und besser geht, sowie dass einer der wichtigsten Faktoren hierfür die Bildung von Frauen ist.
Tolle Folge, um auch mal etwas licht in unsere ach so dunkle und böse Welt zu bringen.

---

- Dollar Street
- Gapminder

---
Schwarz auf Weiß Rating:
  • Quellen Dichte F 5/5 & S 5/5
  • Verständlichkeit F 5/5 & S 5/5
  • Umsetzbarkeit F 4/5 & S 2/5
  • Würde ich weiterempfehlen?  F Ja & S Ja
---
Feedback, Wünsche und Beschimpfungen könnt ihr uns per Email schicken: [email protected]
★ Support this podcast on Patreon ★
Factfulness von Hans Rosling
Ausgestrahlt von